Stillvorbereitungskurs in Berlin & Online

Starte gut vorbereitet in Deine Stillzeit

In meinem Alltag als Stillberaterin IBCLC höre ich einen Satz sehr häufig – „Hätte ich das doch nur vorher gewusst!“ Stillen ist nämlich kein Instinkt, sondern ein sozial erlerntes Verhalten, welches Geduld und vor allem wohlwollende Unterstützung benötigt. Es braucht Zeit, bis sich eine eingespielte Stillbeziehung entwickelt hat.

Mit meinem Stillvorbereitungskurs in Berlin gebe ich Dir jede Menge Wissen an die Hand, um bestens vorbereitet in Deine Stillzeit zu starten.

Wir besprechen in gemütlicher Runde alle aufkommenden Fragen:

  • Wie funktioniert das eigentlich mit der Milchbildung?
  • Wie kann ich mich auf das Stillen vorbereiten?
  • Was muss ich besorgen?
  • Muss ich in der Stillzeit auf meine Ernährung achten?
  • Wie kann ich wunden Brustwarzen vorbeugen?
  • Wie kann der/die Partner/in unterstützen?

Dieser Kurs richtet sich nicht nur an Frauen/Familien, die ihr erstes Kind erwarten, sondern auch an diejenigen, die die erste Stillerfahrung als negativ oder traumatisch empfunden haben. Komm gern mit Partner/in, Doula, Freund/in, Mutter oder der Person, zu der Du Vertrauen hast und die Dir im Wochenbett unterstützend zur Seite steht.

Regenbogenfamilien sind herzlich willkommen, denn: Stillen ist bunt.

Einzelticket inkl. nicht schwangerer Begleitperson: 89,00€
inkl. Mwst.

Im Preis sind ein ausführliches Handout, Getränke & Snacks inbegriffen.

Der Kurs war voller nützlicher Informationen, sachlich, und sehr gut kommuniziert. Es gab auch genug Zeit für Austausch und Fragen. Hannah ist warm, offen und wissensreich - genau was man braucht von einer Kursleiterin! - Sara