Formula ernährte Säuglinge

Beratung für nicht (voll) gestillte Babies in Berlin

Stillberaterin und Beraterin für Formula ernährte Säuglinge – Wie geht das denn zusammen?

Ganz einfach! Das geht sogar richtig gut.

Nicht jede Frau kann oder möchte (voll) stillen. Es gibt viele individuelle Gründe, sich gegen das (Voll)stillen zu entscheiden und mir ist es wichtig, Frauen, Vätern und Familien undogmatisch und vorurteilsfrei zu begegnen und sie an dem Punkt abzuholen, wo sie stehen.

Zum Thema Stillen gibt es viele Informationsmöglichkeiten - Stillberatung als Einzelberatung, Workshops, Stillgruppen, u.v.m.

Bei nicht gestillten Kindern sieht es ganz anders aus und das möchte ich mit meinem Angebot ändern. Weil jede Familie Unterstützung bekommen sollte, egal welchen Weg sie geht.

Immer wieder höre ich: “Aber Flasche geben ist doch gar nicht so schwer, oder?“

Das habe ich auch immer gedacht, weiß aber durch meine Ausbildung, dass es viel zu beachten gibt, um eine sichere und entwicklungsfördernde Ernährung für das Kind sicherzustellen.

Dabei kann ich dich unterstützen:

  • Auswahl der richtigen Sauger
  • Linderung von Koliken
  • Berechnung der Trinkmenge
  • Bindungsstärkend Flasche geben
  • Beobachtung der Gewichtsentwicklung
  • Korrekte Zubereitung der Flasche
  • Tipps & Tricks für den Alltag

Einzelberatung

pro Stunde (inkl. Mwst.)
95,00 €
Nach der ersten Stunde erfolgt die Abrechnung im 15-Minuten-Takt zu je 23,75 €

  • Individuelle Beratung

  • Stundengenaue Abrechnung

  • Auswertung des Anamnesebogens

  • Erstellung einer Gewichtskurve

Bitte plane für den Ersttermin 1,5 bis 2 Stunden ein.